Außergewöhnliche Sprachen #2 Russisch

Simone Stumptner

Prettylittlesummer ist der kreative Lifestyle- und Reiseblog für Österreich und die ganze Welt. Auch DIY-Ideen und Rezepte stelle ich euch auf meinem Blog vor.

Das könnte Dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Denise sagt:

    Russisch habe ich auch mal 3 Semester an der Uni gelernt 🙂 Im Gegensatz zu Polnisch (was ich auch mal gelernt habe :D) hört sich Russisch echt schön an. Leider habe ich mittlerweile fast alles wieder vergessen.

    Wenn du dir mal Polnisch vornimmst, wirst du einige Ähnlichkeiten entdecken. Ich finde dein Projekt super, viel Spaß noch 🙂

    • Danke Denise!
      Nächstes Mal werde ich mich über die Kultur, die Bräuche und die Besonderheiten Griechenlands informieren und euch wie jeden 1. des Monats die außergewönliche Sprache Griechisch vorstellen.

  2. Julie sagt:

    Wow, ich bewundere Menschen, die Sprachen wie Russisch oder Japanisch lernen! Hut ab!
    Ich liebe zwar Sprachen und habe selbst neben Englisch und Französisch auch ein bisschen Schwedisch und Italienisch gelernt, aber für kompliziertere Sprachen konnte ich mich bisher nicht durchringen – wobei ich schon fast mal mit Arabisch begonnen hätte. Arabisch klingt, finde ich, wunderschön.
    Fremdsprachen zu lernen ist jedenfalls ein wunderschönes Hobby. Am besten ist es, wenn man sie auch beruflich bzw. regelmäßig nutzen kann, damit man drinnenbleibt (was leider bei mir nicht der Fall ist, weshalb ich beispielsweise von Schwedisch und Italienisch so gut wie nichts mehr weiß, was echt schade ist)
    Liebe Grüße
    Julie

    • Danke Julie!
      Naja ich lerne die ganzen Sprachen ja nicht komplett, sondern lese und gehe nur die Grundkenntnisse durch. Das spart Zeit und ist umso interesannter, denn so lernt man die verschiedensten Kulturen kennen.

  3. waals sagt:

    Ꮩery good website you have here but I ѡas w᧐ndering if you knew of any message boards thɑt cover the same topіcs talked
    about here? I’d really love t᧐ be a part of group where I can ցet opiniοns from other
    experienceⅾ people tһаt share the ѕаme interest.
    If you have any recommendations, pleаse let me know.
    Thank you!

  4. pneumatic sagt:

    Nice poѕt. I used to be checking constantlү this blog and I’m impressed!
    Very usefuⅼ infօrmation specificaⅼly the last section :
    ) I deal witһ such info a ⅼot. I was seeking this particular info for a long timе.

    Thanks and good ⅼuck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.